Unser web-netz Blog

News, Interviews & Fachartikel aus der Welt des Online-Marketings

web-netz entlarvt: Der FC Bayern München hat ein Internet-Problem – „bild.de“

bild.de hat den Bundesliga SEO-Check von web-netz aufgegriffen. „Der FC Bayern gehört in vielen Bereichen zur Weltspitze. Im Internet hinkt der Rekordmeister aber noch ordentlich hinterher. 

Felix Benckendorff, Leitung web-netz sports, zu BILD:

„Unsere Daten-Erhebungen in der 1. und 2. Bundesliga ergeben, dass die einzelnen Spieler der Klubs in Summe ein riesiges Suchvolumenbei Google in Deutschland hervorrufen. Umso mehr muss es für die Vereine darum gehen, die Strahlkraft ihrer Profis als Internet-Stars zielführend zu nutzen. Der FC Bayern fällt dabei aber besonders negativ überraschend auf.“

In der Online-Welt kommt es für die Vereine darauf an, die Suchanfragen der Fans auf die Klub-Websites zu lotsen. Benckendorff betont: „Wer bei Google nicht auf Seite 1 der Suchergebnisse – und das auch noch möglichst weit oben – erscheint, verliert enorm an Relevanz oder wird gar nicht wahrgenommen!“ (…)

Fakt ist: Der Rekordmeister erzeugt das größte Suchanfrageninteresse der deutschen Bundesliga-Klubs bei Google, kann aber bei der Auffindbarkeit zu eigenen Spielern nicht überzeugen.“

Mehr dazu im Artikel auf bild.de erfahren: Suchmaschinen-Experte entlarvt – Bayern hat ein Internet-Problem

 

Kommentar verfassen