Char-Broil: Das steht für „Real American BBQ“ und? Für die „Beste Wachstumsmarke“!
Wir gratulieren unserem Kunden Char-Broil herzlich zu dieser Auszeichnung und freuen uns, dass wir ein Teil dieses Erfolgs sein dürfen.

Die besten Marken Deutschlands wurden am 19. Februar in München mit dem Best Brands Award ausgezeichnet. Das Ranking ehrt Marken, die nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sind, sondern bei Verbrauchern auch einen glänzenden Ruf genießen und mit hohen Imagewerten punkten.

Best Brands misst auf Basis umfangreicher repräsentativer Studien von der GfK die Stärke einer Marke an zwei Kriterien: am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg sowie an der Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucherinnen und Verbraucher.

Ranking „Beste Wachstumsmarke“

„HORIZONT“ schreibt:

„Im Ranking „Beste Wachstumsmarke“ wird abgebildet, welche Marken im Jahresvergleich das beste Ergebnis bei der relativen Veränderung von Markenattraktivität und Marktanteil erzielt haben. Dass mit Char-Broil hier ein Grillhersteller an der Spitze steht und mit Napoleon eine weitere Marke aus diesem Bereich in dem Ranking vertreten ist, mag auf den ersten Blick überraschen. Serviceplan-Chef Florian Haller liefert dafür aber eine schlüssige Erklärung:

„Ein Mega-Trend, den wir schon lange beobachten und der sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt, ist der Wunsch der Menschen nach Entschleunigung. Unsere Zeiten werden immer schneller und unberechenbarer. Das ruft eine Sehnsucht nach gewissen Rückzugsräumen hervor.“

Am Grill kann ein solcher Raum entstehen. „Gemeinsam am Grill zu stehen und einer fast schon archaischen Tätigkeit nachzugehen, ist praktisch die Antithese zum digitalen Lifestyle, bei dem jeder den Blick nur auf sein Smartphone geheftet hat“, so Haller. „

Über die Studie: Die Best Brands werden über eine Verbraucherbefragung ermittelt. An der Befragung nehmen 14.000 Konsumenten teil, die mit den 30.000 Haushalten der GfK Consumer Panels und den 27.000 Geschäften der GfK Retail & Technology Panels die empirische Basis bilden. Vergeben wird der Preis seit 2004 von der Serviceplan-Gruppe, der GfK, Pro Sieben Sat 1, der Wirtschaftswoche und dem Markenverband. Weitere Partner sind Die Zeit, RMS Radio Marketing Service und Media Impact.

Hier geht es zum vollständigen Artikel von „HORIZONT“: Das sind die Best Brands 2020

Mehr über Char-Broil und was web-netz für die Traditionsmarke im Online-Marketing macht in der Referenz erfahren: www.web-netz.de/referenz/char-broil/

Bildnachweis Titelbild: Serviceplan