Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat für Digitalisierungsdynamik in der Versicherungsbranche gesorgt, gleichzeitig auch bei vielen Marktteilnehmern erhebliche Wachstumspotenziale und entsprechenden Online-Handlungsbedarf gekennzeichnet. Zudem gibt es kaum eine Branche, in der so viele Brands um Kunden konkurrieren. Umso bedeutender der Stellenwert von Marketing & Kommunikation. Die Online-Marketing & Kommunikationsexperten von web-netz haben daher die laut Marktforschungsinstitut Splendid Research (09/2022) markenstärksten Versicherungsgesellschaften einem Online-Performance-Check unterzogen, der nun von Cash und dem Versicherungsjournal aufgegriffen wurde. Datenbasiert ermittelt und in Rankings dokumentiert wurden Social-Media-Kommunikation auf Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest und TikTok sowie die Website-Sichtbarkeit bei Google.

Hier geht’s zur Veröffentlichung auf cash-online.de: Ranking: Diese Versicherer haben bei Social Media die Nase vorn

Hier geht´s zur Veröffentlichung auf versicherungsjournal.de: Diese Versicherer liefern in den sozialen Medien am besten ab