Für unseren geplanten Neubau, den web-netz Campus hat uns der stellv. Ministerpräsident und Wirtschaftsminister des Landes Niedersachsen, Bernd Althusmann, einen Förderbescheid in Höhe von gut 800.000 Euro überreicht. In einer feierlichen Runde mit prominenten Gästen und Schokotorte mit Kran und Bagger. In Zeiten stark gestiegener Baupreise macht diese Förderung unser Vorhaben erst finanzierbar.

Die Förderung ist an die Schaffung von 22 weiteren Arbeitsplätzen innerhalb von zwei Jahren geknüpft. Da wir dank unseres tollen Teams allein 2020 erneut über 20 Prozent im Umsatz gewachsen sind, passt uns die Schaffung neuer Arbeitsplätze ganz hervorragend.

Wir werden ein Bürogebäude bauen, welches dazu einlädt gerne Zeit dort zu verbringen und investieren insgesamt über 10 Mio. Euro in den web-netz Campus.

Herzstück des Gebäudes wird unsere 400 qm große Markthalle sein mit Café-Bereich, variabler Meeting-Pausen-Arbeits-Area, Gaming-Bereich mit Playstation, Billardtisch und Tischtennisplatte. Dieser Bereich kann aber auch jederzeit für Kundenevents, Parties und Versammlungen der gesamten Crew genutzt werden.Im Außenbereich ist ein Sportpark geplant mit Basketball, Beachvolleyball und Fitness-Parcours. Außerdem wird es überdachte Plätze für die Mittagspause und eine Dachterrasse geben.

Die Umweltbilanz des Gebäudes ist uns sehr wichtig:

  • KfW 40+ Standard- Solar auf dem begrünten Dach
  • Abwärme des Serverraums wird für die Beheizung des Gebäudes eingesetzt
  • Wärmepumpe macht uns unabhängig vom Gasmarkt
  • 8 Parkplätze mit Ladestationen für Elektroautos
  • 80 überdachte Plätze für Fahrräder
Wirtschaftsminister Bernd Althusmann mit den web-netz Geschäftsführern Patrick Pietruck & Sebastion Loock