Die Schweizer Marken dominieren das weltweite Uhrengeschäft. Doch vor allem im Corona-Jahr 2020 mussten die Hersteller, wie bei fast allen Luxusprodukten, große Umsatzeinbußen hinnehmen. In der Uhrenindustrie wurde dabei vor allem eines deutlich: Eine verbesserungswürdige Online-Performance scheint zwingend notwendig. Das zeigt eine Social-Media & SEO-Analyse von web-netz, die im Marketing-Magazin Absatzwirtschaft.de veröffentlicht wurde.

In der großen Analyse wurden die Social-Media-Aktivitäten der Top-Uhrenmarken aus der Schweiz & Deutschland analysiert. Daneben nahmen die Experten der Online-Agentur die SEO-Performance unter die Lupe. Absatzwirtschaft.de hat den Check unter dem Titel Von SEO bis Social: Uhrenmarken im Performance-Check publiziert. Die komplette Analyse von uns mit vielen weiteren KPI-Erhebungen zu Uhrenmarken aus Deutschland und der Schweiz gibt’s auf unserem Blog.