EXPERTENGESPRÄCH | Es gibt wohl kaum eine schnelllebigere Branche als die Social Media Branche. Um den Marketingverantwortlichen eine Orientierungshilfe zu geben, werden von Experten Anfang des Jahres unzählige Prognosen abgegeben, auf welche Trends Unternehmen aufspringen sollten, um reichweitentechnisch ganz vorn mit dabei zu sein.

In dieser Podcast-Folge gucken wir uns die vorhergesagten Trends genau an und checken, welcher Hype sich in 2023 bereits durchgesetzt hat, was wir schon jetzt als Flop abstempeln können und welche neuen Trends sich für die 2. Hälfte des Jahres anbahnen.

Du erfährst…

… welche Quellen dir besonders helfen, um bei Social Media Themen up to date zu bleiben

… ob im Social Media Marketing überhaupt langfristig geplant werden kann

… welche App du bereits wieder vom Smartphone löschen kannst

… warum du Themen wie De-Influencing und Social Search nicht aus den Augen lassen solltest

Mit:

Adrienne Becker | Head of Social Media Marketing, webnetz

Inga Fromhagen | Social Media Managerin & Podcast Host, webnetz