Google Analytics Auswertung und Analyse

Daten verstehen und Potenziale nutzen

Mit validen Daten die Website Performance beurteilen

Die Website-Performance-Analyse umfasst die Auswertung vorhandener Daten in Ihrem Google Analytics Konto. Daraus folgend ziehen wir Rückschlüsse über die Performance einzelner Werbemaßnahmen. Dies hat zum Zweck, Antworten auf spezifische Fragestellungen wie beispielsweise Nutzerverhalten, Absprungraten, Besucherquellen und Marketingkampagnen zu erhalten.

 

Ziele der Google Analytics Analyse:

  Beantwortung konkreter Fragestellungen zur Performance Ihrer Website
  Erfolge und Schwächen Ihrer Werbemaßnahmen identifizieren
  Überblick über Website-Performance und Status der Zielerreichung

Jetzt unverbindlich anfragen


150 erfahrene Online-Experten


Mehrfach zertifizierte Arbeitsqualität


Enge Bindung zur Wissenschaft


Hohe Kundenorientierung & Transparenz


Kanalübergreifendes Online-Marketing & Webentwicklung

Potenziale sowie Risiken frühzeitig erkennen und Maßnahmen ableiten

Google Analytics auswerten lassen

Die Auswertung von Daten in Google Analytics gibt Aufschluss über aktuelle Stärken und Schwächen Ihres Internetauftritts sowie einzelner Marketingmaßnahmen. Insbesondere nach einem Relaunch steht die Frage nach der Performance der neuen Website im Raum, die anhand einer Analyse der Daten beantwortet werden kann. Vorhandene Kennzahlen und Berichte bergen zusätzlich einen enormen Wert für Unternehmen, da Sie daraus Rückschlüsse und Learnings für künftige Kampagnen ziehen können, um Budgets sinnvoll einzusetzen.

Mit geschultem Blick Stärken und Schwächen erkennen

Website-Statistiken geben unseren Experten bei web-netz Auskunft über die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Seite, Erfolge einzelner Kampagnen, die Performance und ungenutzte Potenziale Ihrer Website. Die Google Analytics Auswertung geht bei web-netz über die reine Datenanalyse hinaus. Wir können Ihnen auf Grundlage verifizierter Daten weitere Handlungsempfehlungen geben und zeigen Ihnen Optimierungsmöglichkeiten auf.

Vorteile der web-netz Website-Performance-Analyse

Bei der Performance-Analyse werten unsere geschulten Experten Ihre Daten in Google Analytics vor dem Hintergrund einer konkreten Fragestellung aus. Ziel ist es, die Effekte durchgeführter Maßnahmen im Hinblick auf deren Performance zu analysieren und entsprechende Rückschlüsse zu ziehen.

Fragestellungen können beispielsweise sein:

Welche Auswirkung hatte eine Offline-Kampagne auf die Websitezugriffe?
Welche Kanäle performen gut und welche nicht? 
Wie verhalten sich Nutzer auf Ihrer Website?
Wo liegt bisher ungenutztes Optimierungspotenzial?

Welche Frage Sie auch haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! Wir gehen Ihrer Fragestellung gern auf den Grund und werten die zur Verfügung stehenden Daten für Sie aus.

Jetzt unverbindlich anfragen

Zertifiziert für Ihren Erfolg.

Wir gehören zu den besten und größten Online-Agenturen
in Deutschland.

Google Analytics Auswertung im Online-Marketing-Gesamtkontext

Die Website-Performance-Analyse eignet sich beispielsweise, um den Kampagnenerfolg von Suchmaschinenwerbung, Facebook Ads oder Newslettern zu bewerten. Neben der Betrachtung einzelner Kampagnen kann der kanalübergreifende Erfolg einzelner Maßnahmen erfasst und ausgewertet werden. Ebenso sind die Auswirkungen direkter Website-Anpassungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, wie die Verbesserung der Ladegeschwindigkeit oder die Content-Optimierung, überprüfbar und mit Zahlen belegbar.

Das sagen unsere Kunden

Wir beraten Sie gerne

Sie haben Fragen zu getätigten Werbemaßnahmen, oder möchten datenbasierte Antworten über Stärken und Schwächen Ihrer Website erhalten? Wir stehen Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung und werten Ihre Daten professionell aus!

Patrick Pietruck – Geschäftsführung04131 2143 000anfragen@web-netz.de

Jetzt unverbindlich anfragen

Blogbeiträge zum Thema

Blog besuchen