Die Webanalyse-Agentur für Ihren Erfolg

Datengetriebene Optimierung Ihres Internetauftritts

Unsere Leistungen als Webanalyse-Agentur

Tracking-Konzeption

Gemeinsam legen wir Ihre individuellen Website-Ziele fest und prüfen, mit welchen Leistungskennzahlen wir sie messbar machen können. Anhand dieser Informationen erstellen wir Ihr individuelles Tracking-Konzept. In diesem Zuge richten wir Ihr Google Analytics Konto ein, optimieren es und implementieren den Google Tag Manager. Mehr erfahren…

Mehr zur Strategischen SEO Beratung

Clipart: SEO-Analysen

Performance-Analyse

Wir werten Ihre Websitedaten über Google Analytics aus, um den Erfolg von Werbemaßnahmen zu prüfen und bislang ungenutzte Potenziale aufzudecken. Auf Grundlage dieser Datenbasis können wir gemeinsam mit Ihnen künftige Marketingkampagnen strategisch planen und bestehende Landingpages optimieren.
Mehr erfahren…

Mehr zu SEO Audits und Analysen

Monitoring und Beratung

Wir prüfen regelmäßig die korrekte Erfassung Ihrer Daten in Google Analytics und beheben Trackingfehler frühzeitig. Dadurch stellen wir eine lückenlose Datenhistorie sicher. Zusätzlich bieten wir Ihnen praxisorientierte Google Analytics Schulungen durch unsere erfahrenen Mitarbeiter an. Mehr erfahren…

Mehr zu OnPage SEO


170 erfahrene Online-Experten


Mehrfach zertifizierte Arbeitsqualität


Enge Bindung zur Wissenschaft


Hohe Kundenorientierung & Transparenz


Kanalübergreifendes Online-Marketing & Webentwicklung

Von Rohdaten zur digitalen Strategie

✓  Operative Marketing-Experten

✓  Kanalübergreifende Analysen

✓  Transparente Erfolge

Potenziale nutzen und Schwachstellen durch Webanalysen aufdecken

Sie führen Werbemaßnahmen durch, wissen aber nicht, ob diese überhaupt wirksam sind und Ihren Unternehmenszielen dienen? Mit Tools wie Google Analytics können Sie Informationen zu Nutzersignalen sammeln und diese auswerten, um künftige Entscheidungen auf Basis valider Daten treffen zu können. Um weitere Marketingkampagnen zu planen und Budgets sinnvoll einzusetzen, helfen wir Ihnen als Webanalyse-Agentur, gewonnene Daten richtig auszuwerten und Erkenntnisse gewinnbringend zu nutzen. Unsere Experten verfügen über langjähriges Online-Marketing-Knowhow und wissen, welche Kennzahlen wichtig sind, wie diese gemessen werden und wie sie auszuwerten sind.

Ihre Ziele:

  Optimierung des Webauftritts
  Datengetriebene Maßnahmenplanung
  Messbare Erfolgskontrolle

Wozu eine Google Analytics Agentur beauftragen?

Eine Webanalyse umfasst die Auswertung sämtlicher Website-Daten, die online gemessen werden können. Die Analyse dient der Erfolgskontrolle bereits umgesetzter Maßnahmen und deckt ungenutzte Potenziale auf. Sie bildet damit die Grundvoraussetzung eines erfolgreichen Webauftritts. Wir helfen Ihnen, wichtige Kennzahlen herauszufinden, Ihr Google Analytics Konto zu individualisieren und Marketingkampagnen auszuwerten. Mit diesen Erkenntnissen über das Nutzerverhalten auf Ihrer Website, Besucherzahlen, Besucherquellen und vielem mehr, können Sie Landingpages zielgenau optimieren, den Erfolg Ihrer Website verbessern und dadurch langfristig Ihre Umsätze steigern.

Die Webanalyse bei web-netz

Als Webanalyse-Agentur gehen wir die Aufgaben der Tracking-Konzeption sowie der anschließenden Datenauswertung strategisch zusammen mit Ihnen an.

1. Zieldefinition: Gemeinsam definieren wir Ziele, die Sie mit Ihrer Website erreichen wollen.

2. Analyse: Wir überprüfen, ob ein bereits vorhandenes Tracking den Zielen entspricht und Ihre Daten sauber erfasst werden.

3. Strategieentwicklung & Maßnahmenplanung: Im Rahmen der Entwicklung eines maßgeschneiderten Tracking-Konzepts erarbeiten wir die wichtigsten KPIs für eine individuelle Erfolgsmessung. Um Werbemaßnahmen zu planen und auszuwerten, entwickeln wir eine Strategie zur validen Datenerhebung. Auf dieser Datenbasis können wir Online-Marketingmaßnahmen auswerten und deren Erfolg beurteilen.

4. Umsetzung und Beratung: Wir unterstützen Sie bei der operativen Umsetzung und Implementierung von Google Analytics und des Google Tag Managers. Unsere kompetenten Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite, wenn es um die Analyse und Auswertung gewonnener Daten sowie die Ableitung sinnvoller Maßnahmen geht.

5. Monitoring und Reporting: Wir überprüfen regelmäßig die Datenerhebung und machen Sie proaktiv auf mögliche Fehler innerhalb der Messung aufmerksam. Weiterhin erstellen wir regelmäßig individuelle Reportings und geben Ihnen Handlungsempfehlungen.

Wir helfen Ihnen, verlässliche Daten zu generieren, Ihr Google Analytics Konto individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abzustimmen und weitere Marketingmaßnahmen auf Basis valider Daten gezielt zu planen.

Das sagen unsere Kunden

Wir beraten Sie gerne

Sie möchten bereits gewonnene Daten auswerten oder fragen sich, wie Sie Ihr Website-Tracking und Ihre Website für Ihre Nutzer optimieren können? Dann kontaktieren Sie uns jetzt und sprechen Sie mit unseren Experten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Patrick Pietruck – Geschäftsführung04131 605065-0anfragen@web-netz.de

Jetzt unverbindlich anfragen

Blogbeiträge zum Thema

Blog besuchen