CRM-Strategie

Kunden verstehen und gezielt ansprechen

CRM-Strategie made by web-netz: Kunden langfristig binden

CRM steht abgekürzt für Customer-Relationship-Management oder zu Deutsch auch Kundenbeziehungsmanagement. Indem wir als Agentur strategisch für Sie im Bereich CRM tätig werden, stellen wir Ihre Kunden in den Mittelpunkt unserer Überlegungen und zugleich in den Fokus Ihrer zukünftigen Unternehmensaktivitäten. Ziel ist es, sämtliche Beziehungen und Interaktionen mit Ihren Kunden detailliert aufzuschlüsseln, um wertvolle Informationen darüber zu gewinnen, wie Ihre Kunden über Sie als Unternehmen denken, in welcher Beziehung sie zu Ihnen stehen und wie sie langfristig gebunden werden können. Die systematische Analyse und Pflege der Kundenbeziehungen ist die Basis für nachhaltigen Erfolg.

Darum sollten Sie eine CRM-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln:

✓  Kenntnis über Ihre Kunden und deren Bedürfnisse gewinnen

  Informationen zum Beziehungsstatus Ihrer Kunden gegenüber dem Unternehmen erhalten

  Kunden gezielt, individuell und zugleich kosteneffizient ansprechen

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80 erfahrene Online-Experten


Mehrfach zertifizierte Arbeitsqualität


Enge Bindung zur Wissenschaft


Hohe Kundenorientierung & Transparenz


Kanalübergreifendes Online-Marketing & Webentwicklung

Die Ziele erfolgreicher CRM-Beratung

Einblicke in die Köpfe Ihrer Kunden sind spannend und helfen uns, Konsumenten oder Ansprechpartner bei Ihren Kunden besser zu verstehen. Als langfristiges und übergeordnetes Ziel unserer Arbeit verstehen wir vor allem die Steigerung der Profitabilität des von Ihnen eingesetzten Marketingbudgets – zwecks Verbesserung des ROI. Um hier Erfolge zu erzielen, nutzen wir die gewonnenen Kundendaten für die Entwicklung einer ganzheitlichen CRM-Strategie und schlussendlich zur Verbesserung Ihrer gesamten Kundenkommunikation. So verlängern wir für Sie den Kundenlebenszyklus, indem wir beispielsweise Cross- und Upselling betreiben, Bestandskunden effizienter
(re-)aktivieren, Kunden zurückgewinnen oder Sie bereits vor einer Kündigung von selbiger abbringen.

web-netz: Die erfahrene Online-Marketing-Agentur an Ihrer Seite

Die erfahrenen Berater unserer Consulting-Abteilung verstehen ihren Job und pflegen einen engen Kontakt zu Ihnen als Kunde. In Ihrem Auftrag und unter Mithilfe aller wesentlichen Abteilungen und Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens rückt unsere CRM-Beratung Ihre Kunden ins Zentrum des unternehmerischen Handelns. Unter Zuhilfenahme erhobener Transaktions-, Verhaltens- und soziodemografischer Daten sowie weiteren Informationen zum Beruf, Familienstand usw. des Kunden, entwerfen wir Segmente und Zielgruppen. Sie bilden die Basis einer zielgerichteten, bedarfsgerechten Kommunikation, mit dem Zweck die Kundenbeziehung zu festigen und auszubauen. Wenn sinnvoll, entwickeln wir spezifische Personas, die Ihrer Kommunikationsabteilung sowie Produkt- und Marketingmanagern dabei helfen, noch mehr auf die Wünsche und Vorstellungen der Kunden einzugehen.

Als Ihre Agentur für digitales Marketing bieten wir Ihnen im Bereich CRM drei aufeinander aufbauende Module an, um eine effiziente CRM-Strategie zu entwickeln:

  • Situationsanalyse: Analyse der internen Voraussetzungen (Kundenbasis, Segmentierung, Prozesse, Tools, Kampagnen, Automatisierung, etc.) und des externen Umfelds (Wettbewerber, Trends, Technologie, etc.), um Stärken und Schwächen Ihres Business zu ermitteln sowie Chancen und Risiken zu erkennen.
  • Strategieentwicklung: Entwicklung eines Maßnahmenplans zur Erreichung der zuvor festgelegten Ziele unter Berücksichtigung von Zielgruppen, Kanälen, Kampagnen, Timings und Ressourcen (FTE, Technologie, etc.).
  • Begleitung der operativen Umsetzung: Systematische Schulung der Mitarbeiter Ihres Unternehmens. Begleitung bei der Implementierung der erforderlichen Technologie. Gestaltung der Unternehmensorganisation, inklusive der wesentlichen Prozesse.

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in Deutschland.

CRM im Gesamtkontext des Online-Marketings

Mit Hilfe von CRM ergänzen und erweitern Sie Ihre Online-Marketing-Aktivitäten. Kunden, egal ob neu oder schon lange treu, werden aus einer ganzheitlichen Perspektive betrachtet. Durch diese Kundenzentriertheit, geknüpft an das Entwickeln einer übergeordneten CRM-Strategie, können Sie den Wert eines Kunden über die gesamte Beziehung ermitteln. Anhand der gewonnen Daten können Sie Ihren Kunden- und Channel-Mix noch effizienter aussteuern und Ihre gesamte Marketing-Strategie vielversprechend beeinflussen. Durch ein strukturiertes CRM wird die Kundenbindung proaktiv gefördert, rentable Kunde weiter ausgebaut und zugleich unprofitable Segmente im Marketing-Mix identifiziert.

Das sagen unsere Kunden

Wir sind die CRM-Agentur an Ihrer Seite

Möchten Sie das volle Potenzial Ihrer Kundenbeziehungen ausschöpfen? Dann kontaktieren Sie uns am besten gleich! Wir beraten Sie gern.

Patrick Pietruck – Geschäftsführung04131 605065-0anfragen@web-netz.de

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