Unser web-netz Blog

News, Interviews & Fachartikel aus der Welt des Online-Marketings
Marktplatz-Marketing Maßnahmepläne auf vollem Schreibtisch

Marktplatz-Marketing-News (Juli 2019)

Liebe Leser,

der langersehnte Prime Day steht kurz bevor, dann erwarten uns wieder Schnäppchen im Minutentakt und Preisschlachten soweit das Auge reicht – diese Mal sogar an zwei Tagen!

Neben aktuellen Neuigkeiten rund um den Pflichttermin des Jahres versorgen wir euch aber auch in der neuen Ausgabe unserer News wieder mit den interessantesten Themen aus dem Marktplatz-Marketing.

Viel Vergnügen wünscht…

Das Marktplatz-Marketing-Team-

 

Relevantes für Händler und Advertiser

  • Der Prime-Day ist Geschichte – lang leben die Prime Days! Erstmals erstreckt sich Amazons großes Schnäppchen-Event über volle 48 Stunden und verspricht abermals sämtliche Rekorde zu brechen. (zum Artikel)
  • Amazon ersetzt den Enhanced Brand Content durch den A+ Content Manager und vollzieht somit einen weiteren Schritt in der Vereinheitlichung von Sellern und Vendoren. (mehr erfahren)
  • Amazon unternimmt einen neuen Vorstoß den eignen B2B-Bereich weiter anzukurbeln. Speziell im Beautysektor verspricht sich der Online-Gigant enormes Potenzial. (zum Bericht)

Neues von Amazon

  • Amazons Inszenierung des Prime Days erreicht immer neue Höhen. Im Vorfeld der großen Rabattschlacht sollen exklusive Konzerte auf das Event einstimmen – natürlich nur für Prime-Mitglieder. (zum Bericht)
  • Folgt als nächstes Amazon Rentals? Berichten zufolge beschäftigt sich das Unternehmen derzeit intensiv mit den Möglichkeiten ausgewählte Produkte auch zur Miete anzubieten. (zum Artikel)
  • Eine aktuelle Studie der IFH hat ergeben, dass selbst Nicht-Prime-Mitglieder generell bereit wären für die Nutzung von Amazon zu bezahlen. (mehr dazu)
  • Amazon liefert in den USA mittlerweile knapp 50% seiner Pakete selbst aus und setzt somit auch in der Logistikbranche seine systematische Verdrängungsstrategie erfolgreich fort. (mehr zum Thema)

Neues aus dem Marktumfeld

  • Crash Sale vs. Prime Day – eBay veranstaltet eigenen Schnäppchentag zur selben Zeit wie Amazon und spekuliert auf einen erneuten Patzer des großen Konkurrenten. (zur Ankündigung)
  • eBay setzt verstärkt auf Customization und launcht zwei neue Shops, die dem Kunden mehr Individualisierungsmöglichkeiten bieten sollen. (zum Bericht)
  • Wenn der eigene Nachbar zum Postboten wird. So oder so ähnlich stellt sich Zalando offenbar die Zukunft der Paketzustellung Getestet wird das ganze derzeit in Dänemark. (mehr erfahren)
  • Check24 plant Ausweitung seines Marktplatzes Check24 Shopping und setzt dabei vor allem auf die hohe Markenbekanntheit sowie den persönlichen Händler-Support. (zum Interview)

Ihr habt Fragen oder Anregungen?

Euch ist in den aktuellen Nachrichten etwas aufgefallen, das ihr gern mit uns erörtern möchtet?
Zögert nicht, uns zu kontaktieren.

Unterschrift Florian Walther

Bildquelle Titelbild : © by web-netz

1 Kommentar

Kommentar verfassen