Unser web-netz Blog

News, Interviews & Fachartikel aus der Welt des Online-Marketings
Marktplatz-Marketing Maßnahmepläne auf vollem Schreibtisch

Marktplatz-Marketing-News (April 2019)

Liebe Leser,

wissen Sie eigentlich schon was Sie zu Ostern machen? Wenn nicht, sollten Sie sich langsam mal Gedanken machen, es lohnt sich! Was sonst noch so los ist, erfahren Sie wie gewohnt in unseren Marktplatz-Marketing-News.

Viel Vergnügen wünscht…

Das Marktplatz-Marketing-Team-

Relevantes für Händler und Advertiser

  • Das Ostergeschäft steht kurz bevor und gerade im Online-Handel entwickelt sich die Osterzeit zu einem immer bedeutsameren Event, auf das sich Händler definitiv vorbereiten sollten. (mehr zum Thema)
  • Registrierte Marken-Händler verfügen seit kurzem über neue Werbe- sowie Analysefunktionen für die eigenen Amazon Stores. Vor allem der externe Traffic soll so noch besser nachvollzogen werden können. (zum Artikel)
  • Amazon versucht Händler mit einer vielversprechenden Werbeaktion dazu zu animieren neue FBA-Angebote zu erstellen. (zum Bericht)
  • Amazon testet fleißig an neuen Werbemöglichkeiten innerhalb seiner App. So dürften Advertiser schon bald in der Lage sein kurze Werbespots auf der mobilen Plattform einzubuchen. (zu den Plänen)
  • Amazon schränkt die Werbemöglichkeiten für unprofitable Produkte ein und versucht so weiter an der Preisschraube zu drehen. (mehr dazu)

Neues von Amazon

  • Amazon Pay und WorldPay verkünden Partnerschaft in den USA. Amazon erhofft sich hierdurch eine einfachere Integration seines Bezahldienstes vor allem bei größeren Online-Händlern. (zum Bericht)
  • Amazon bringt erste Marken aus seinen Accelerator-Programmen auf den Markt. Das Besondere dabei, die neuen Unternehmen verfügen zwar über eigene Onlineshops, der Verkauf findet aber exklusiv auf Amazon statt. (zum Bericht)
  • Eine aktuelle Studie aus den USA unterstreicht einmal mehr die Dominanz Amazons gegenüber seiner direkten Konkurrenz in Bezug auf Produktrecherchen sowie Kundenloyalität. (zum Artikel)

Neues aus dem Marktumfeld

  • Übernimmt Axel Springer schon bald ebay Kleinanzeigen? Zumindest signalisiert der Medienkonzern offenkundig sein Interesse an der vermeintlich zum Verkauf stehenden eBay Classifieds Group. (zum Artikel)
  • Doch kein eigener Marktplatz? Google versucht mit neuem Kauf-Feature für Google Shopping eher die Rolle als Vermittler einzunehmen. (mehr zum Thema)
  • eBay beendet nach eher enttäuschenden Ergebnissen sein „eBay Commerce Network“ zum 01. Mai 2019. Die weiteren Werbemöglichkeiten sollen aber weiterhin bestehen bleiben. (zum Bericht)
  • Vodafone veröffentlicht einen eigenen smarten Türöffner der die Paketzustellung zukünftig vereinfachen soll. Aber auch andere Bereiche könnten von „Smart door“ profitieren. (zum Artikel)
  • Mit real.de steht der nächste größere Onlinemarktplatz für Lebensmittel vor dem Aus. Sollte die Supermarkt-Kette verkauft werden, gäbe es für den online-Ableger wohl nur wenig Hoffnung. (weitere Informationen)

Ihr habt Fragen oder Anregungen?

Euch ist in den aktuellen Nachrichten etwas aufgefallen, das ihr gern mit uns erörtern möchtet?
Zögert nicht, uns zu kontaktieren.

Unterschrift Florian Walther

Bildquelle Titelbild : © by web-netz

Kommentar verfassen