Blog

Tatort

Krimis, Quizrunde und Backstube: OMK 2015 – am 24. September 2015

Wer hätte das gedacht, unsere vierte Online-Marketing Konferenz beginnt kriminalistisch. Warum? Ganz einfach, weil wir den bundesweit bekannten Krimiautoren Veit Etzold unsere Keynote sprechen lassen. Und, wenn du dich jetzt fragst, warum wir noch eine Quizrunde und eine Backstube im Programm haben, findest du das ganz einfach heraus … lies weiter!

Zum vierten Mal in Folge trommeln wir das Who’s who der Online-Marketing-Szene zusammen, laden in unsere geliebte Hansestadt Lüneburg ein – zur OMK. 25 Referenten aus vielen Bereichen des Online-Marketings kommen am Donnerstag, den 24. September, auf den Campus der Leuphana Uni Lüneburg. Und eben hier geht’s als Erstes um Digital Storytelling. Dr. Veit Etzold weiß, wovon er spricht, wenn es um spannende Geschichten geht, seine ersten drei Krimis standen wochenlang auf den Bestsellerlisten. Und darin geht es um das World Wide Web.

Video: Dr. Veit Etzold in Action

Nach diesem Paukenschlag am früheren Morgen geht es fachlich in die Tiefe, was das Online-Marketing angeht, versteht sich. Prof. Dr. Dirk Lewandowski von der HAW Hamburg gibt einen Ausblick auf die Suchmaschinen der Zukunft, Christoph Burseg verrät, warum YouTube als Kanal fürs Online-Marketing unausweichlich ist und Dyhan Borghoff von der nugg.ad erklärt, wie eine crossmediale Zielgruppenansprache datenbasiert optimiert werden kann.

Backe, backe Kuchen

Tja, ob Sebastian Loock – einer unserer beiden Geschäftsführer – bei diesem Titel schon an seine Kindeskinder gedacht hat? Eher nicht. Loock wird viel eher aus dem Nähkästchen plaudern – und am Schluss gibt es für alle einen digitalen Muffin. Einfach zum Anbeißen. Doch sein Vortrag bekommt mit Alexander Becker im zweiten Hörsaal, in dem die OMK stattfindet, große Konkurrenz. Als Redaktionsleiter von Meedia weiß er, wovon er spricht, wenn er zum Thema „Werbung oder journalistischer Content“ ein Quiz veranstaltet. Womit wir schon beim Stichwort wären: Content! Denn darum geht es derzeit ja häufig im Online-Marketing-Business.

Sebastian Loock - Backe, backe Kuchen - OMK 2015

Forschung und Trends – up to date bei der OMK

Die 400 Gäste, mit denen wir rechnen, können sich auf eine gute, informative Mischung aus wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Themen freuen. So wird zum Beispiel Frau Prof. Heike Jochims von der FH Wedel eine neue Studie zum Thema Content auf Facebook vorstellen, Prof. Dr. Paul Alpar von der Uni Marburg wird über Markensuchworte sprechen.

Bjoern Tantau gehört zweifelsohne zur Top-Liga der Online-Marketing-Blogger. Bei uns wird er über Facebook Ads referieren mit dem Thema: Wie schaffe ich es, maximale Reichweite dauerhaft zu bekommen – und das zu geringen Preisen. Wie das geht? Am besten einfach vorbeikommen.

Big Player bei der OMK

Wie kann Mobile SEO und App Marketing zusammen gut performen? Das wird Ralph Ohlenbostel von Zalando erzählen – dort betreut er eine der größten Webplattformen dieser Branche. Dann haben wir noch Robert Blanck, Leiter e-Commerce von Bild.de am Start, Dominik Johnson von Yandex Europe wird refererieren und, und, und …

Für einen guten Zweck: Non-Profit

Wir verdienen keinen Cent mit der Konferenz. Alle überschüssigen Einnahmen gehen an die Leuphana Uni – damit wird ein Stipendium für Studenten möglich gemacht. Also tust du nicht nur dir etwas Gutes mit Wissens-Auffrischung und Netzwerkpflege – nein, du sorgst auch dafür, dass andere etwas davon haben.

Übrigens: Bei unseren Tickets ist die Verpflegung während der ganzen Konferenz komplett inklusive. Darüber hinaus haben wir einen Shuttle-Service vom Bahnhof Lüneburg zur Leuphana Uni eingerichtet – also lass dich chauffieren. 😉

Tickets kannst du hier ergattern: omk2015.de/tickets und alle weiteren Infos zum Programm kannst du hier einsehen: omk2015.de/programm.

Ich freue mich auf dich!

Bis dann!

Robin Unterschrift

Bildquellen: iStockphoto.com © tomdanger / © merc67

1 Kommentar

Kommentar verfassen