web-netz Event: Online-Marketing Frühstück – B2B-Online-Marketing

am 20. Juni 2023
für: Marketingverantwortliche aus mittelständischen Unternehmen

Events

am 20. Juni 2023 | ab 09:00 Uhr
B2B-Online-Marketing

Big im Business mit B2B-Online-Marketing

Unser Referenten-Team möchte dich diesmal zu einem Online-Marketing Frühstück zu dem Thema „B2B-Online-Marketing“ in den Business Club Hamburg einladen.

Nutze die entspannte Atmosphäre und hole dir Tipps ab, die dich und dein Online Marketing direkt weiterbringen!

„Meine Kunden sind nicht in diesem Kanal“ oder „Auf mein Business lässt sich das nicht übertragen“ … Aussagen wie diesen begegnen wir – speziell im B2B-Online-Marketing – immer wieder.

Es zeigt sich jedoch eindeutig, dass dies in den meisten Fällen beim deutschen Mittelstand nicht zutrifft. Trotzdem sind die Anforderungen an erfolgreiches B2B-Online-Marketing speziell, aber auf jeden Fall lösbar und ganz sicher nicht unmöglich!

Wir zeigen dir Lösungsansätze und geben dir Denkanstöße, damit du auch 2023 eine effiziente kanalübergreifende B2B-Online-Marketing-Strategie verwirklichen kannst und erfolgreich Neukunden gewinnst.

Warum LinkedIn-Ads in keiner B2B-Marketing-Strategie fehlen dürfen!

LinkedIn als das größte B2B-Netzwerk darf speziell im Bereich Ads natürlich in keiner B2B-Marketing-Strategie fehlen.

Hochrelevante Zielgruppen, umfangreiche Targetingmöglichkeiten und eine große Auswahl an Creative-Formaten macht dieses Netzwerk zum Must have eines jeden B2B-Marketers.

Neben Recruiting eignen sich LinkedIn-Ads vor allem zur Leadgenerierung. Das Netzwerk stellt dafür maßgeschneiderte systemeigene Lösungen, wie InMail und Lead-Generierungsformulare, an.

LinkedIn ermöglicht B2B-Unternehmen, ihre Zielgruppe zu erreichen, Markenbekanntheit zu steigern, Inhalte zu teilen, Leads zu generieren und das eigene Netzwerk zu erweitern.

Also sei dabei und erfahre, wie du diese Vorteile auch für dich und dein Unternehmen nutzen kannst!

Seit mehr als 10 Jahren schulen wir Marketing-Fachkräfte sowohl in Kleingruppen-Seminaren, Webinaren und individuellen Workshops online und offline. Mit anschaulichen Experten-Vorträgen machen wir dich fit für die aktuellen Herausforderungen des digitalen Marketings im Arbeitsalltag.

Die wichtigsten Infos in Kürze

Folgende Themen werden angesprochen:

Darum lohnt es sich dabei zu sein:

✓ Welche Wirkung hat Online-Marketing im Marketing-Mix?
✓ Welche Besonderheiten gibt es im Vertriebsprozess?
✓ Was muss ich zu Zielgruppen & Targeting wissen?
✓ Was sind echte Herausforderungen & Lösungsansätze?
✓ Wie kann ich LinkedIn Ads für das Erreichen meiner Strategie einsetzen?
✓ Welche Vorteile bietet das Businessnetzwerk LinkedIn für mein B2B-Unternehmen?

✓ Leckeres & reichhaltiges Frühstück
✓ Informative Vorträge vor Elb-Panorama
✓ Anschauliche Kunden-Cases
✓ Interessante Gespräche & Netzwerken

Agenda: Dienstag, 20. Juni 2023

09:00 Uhr

Empfang durch das web-netz Team

Networking & Eröffnung des Frühstück-Buffets

Schulung

10:00 Uhr

Vorträge unserer Referenten:

„Big im Business mit B2B-Online-Marketing“ 
„Warum LinkedIn-Ads in keiner B2B-Marketing-Strategie fehlen dürfen!“

SMM

12:00 Uhr

Open End

Das web-netz Team steht euch für weitergehende Fragen zur Verfügung.

Gern analysieren wir die Webseite oder die Online-Marketing-Kanäle eures Unternehmens und steigen mit euch tiefer in die jeweiligen Thematiken ein. 

Eindrücke von unseren Online-Marketing-Frühstücken

Location: Die Villa im Heine-Park/Business Club Hamburg

Damals wie heute ist die Villa im Heine-Park ein Treffpunkt für gute Gespräche und Gastfreundlichkeit. Die Geschichte des herrschaftlichen Hauses direkt am Ufer der Elbe ist so faszinierend wie dessen Anblick. 1812 kaufte der Hamburger Bankier Salomon Heine, Onkel des Dichters Heinrich Heine, den Landsitz an der Elbchaussee. In dieser Zeit entstand auch der Heine Park, der mithilfe von Joseph Ramée im Stil eines englischen Landschaftsgartens erstellt wurde.

Das Ensemble „Heine-Park“ wurde in die Denkmalliste der Stadt Hamburg eingetragen. 2009 wurde die Villa im Heine-Park das Domizil des Business Club Hamburg, einer Plattform für Unternehmer. Mit rund 850 Mitgliedern aus Politik, Wirtschaft und Kultur ist der Business Club Hamburg inzwischen eine feste Institution in der Hansestadt. Die gesamte Garten- und Parkanlage bietet neben Erholung und Ruhe auch einen traumhaften optischen Rahmen für die Villa im Heine-Park und ihre Gäste.

 

Business Club Hamburg
Villa im Heine-Park
Elbchaussee 43

22765 Hamburg

Zertifiziert für Ihren Erfolg.

Wir gehören zu den besten und größten Online-Agenturen
in Deutschland.

Referenten

Nico Loges
Nico Loges

Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren.

Seit 2014 ist Nico in leitender Funktion bei web-netz tätig und seit 2018 verantwortet er als Abteilungsleiter des Paid Media Marketing Bereichs mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor veröffentlichte er im Fachbuch „Leitfaden Data Driven Marketing“, ist Teil des BVDW-Beirats und Dauergast im Agenturblog.

Nicht zu vergessen, sein jüngster Ritterschlag: ein Gastautorenbeitrag im Magazin für Online-Marketing und Technologie, ADZINE.

Oliver Wieben
Oliver Wieben

Olli ist Head of SEO bei „web-netz“. Sein Herz schlägt für datengetriebenes Online-Marketing. Seine vorherigen Stationen waren unter anderem die Marketingleitung bei der Versandapotheke „apo-rot“ und bei „Tipp24.com“.

Sein CRM-Handwerk und den Umgang mit großen Kundendatenbanken lernte er bei „OBI@OTTO GmbH & Co KG“. Außerdem gründete Oliver Wieben die Online-Marketing-Agentur „elbsurfer Marketing Services GmbH“.

Fragen zum Event?

Du hast Fragen zum Event? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!

Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 2143 004webinare@web-netz.de