Affiliate-Marketing: Der Marketingkanal der Zukunft

Affiliate-Marketing: Der Marketingkanal der Zukunft

Nächster Termin:

Donnerstag, 10.10.2019 | 14 – 18 Uhr

Thema:

Das Augenmerk des Affiliate-Marketings liegt auf der effizienten Gestaltung und Pflege von Partnerschaften in großer Anzahl. Ziel ist es, durch die Zusammenarbeit mit verschiedensten Partnern, möglichst viele Kunden und Verkäufe zu generieren.

Ziel des Seminars:

Die Teilnehmer lernen, wie Affiliate-Marketing funktioniert, wie man ein Partnerprogramm erfolgreich aufsetzt und wie man dieses Programm anschließend bestmöglich betreut.

Zielgruppe:

Führungskräfte und Selbstständige aus dem Bereich Marketing, die aktuell wenig bis keine Erfahrung im Bereich Affiliate sammeln konnten.

Agenda des Seminars:

  1. Grundlagen
  • Was ist Affiliate-Marketing?
  • Affiliates und Merchants: Akteure auf dem Affiliate-Spielfeld
  • Wie funktioniert Affiliate-Marketing?
  • Verschiedene Publisher-Modelle im Überblick
  1. Vor dem Start des Partnerprogramms
  • Wichtige Kennzahlen
  • Potenzialanalyse
  • Konkurrenzanalyse
  1. Setup des Partnerprogramms
  • Rechtliche Grundregeln
  • Auswahl des geeigneten Netzwerks + Vertragsgestaltung
  • Auswahl des bevorzugten Publisher-Modells
  • Erforderliche Werbemittel
  • Tracking + Tests
  • Besondere Aktionen zum Programmstart
  1. Laufende Programmbetreuung
  • Publisher-Betreuung
  • Aktionsplanung
  • Betrugserkennung
  • Sales-Statistik, Reporting und Abrechnung
  1. Praxis Beispiel: Programm Setup – Schritt für Schritt
  2. Praxis Beispiel: Ein Tag als Affiliate-Manager

Teilnehmerzahl:

2 bis 6 Personen.

Preis:

349 Euro zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer.

Wissenswertes:

Sollte der Fall eintreten, dass die Teilnehmerzahl unter zwei Personen liegt, wird der Schulungstermin verlegt. Bereits in Vorleistung getretenen Teilnehmern, die den neuen Termin nicht wahrnehmen können, wird die Schulungsgebühr selbstverständlich zurückerstattet.

Bei einer Stornierung der Anmeldung wird die komplette Teilnahmegebühr nur bei einer rechtzeitigen Abmeldung, d.h. bis zu einer Woche vor dem Seminar, erstattet.

Referentin

Portrait von Leonie Braunert

Leonie Braunert

Leonie Braunert hat es sich nach Abschluss ihres Studiums in Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Marketing und Consulting bei web-netz zur Aufgabe gemacht gemeinsam mit ihrem Team performance-getriebene Affiliate Kampagnen zu entwickeln. Dabei steht für sie ganz klar die Transparenz sowie der nachhaltige Erfolg für jeden einzelnen Kunden im Fokus. Sie ist Netzwerkzertifiziert und weiß, wo und wie sich die größten Potenziale eines Affiliate Programmes erschließen.