Google AdWords – Remarketing & Display

Verfolgungsjagd mit bunten (Produkt-) Bildern? Remarketing geht auch ohne Zalando-Effekt!

Nächste Termine:

Datum und Uhrzeit nach Vereinbarung

Thema:

Google AdWords stellt mit der Möglichkeit des Remarketing ein mächtiges Werkzeug zur Verfügung, Nutzer, die bereits Ihre Webseite besucht haben, erneut anzusprechen und damit der gewünschten Conversions näher zu bringen. Schritt für Schritt erlernen Sie die Grundlagen zur Strategieentwicklung, das Anlegen von Listen und Aufsetzen von Remarketing-Kampagnen. Darüber hinaus erfahren Sie alles Wichtige über die Tools und Schritte zur Analyse und Optimierung. Neben dem allseits bekannten Remarketing mit Bannern über das Google Display Netzwerk, kommt auch in der Google Suche Remarketing zum Einsatz. Wie? Das zeigen wir Ihnen in dieser Schulung!

Seminarziel:

In diesem Seminar lernen Sie, welche Möglichkeiten AdWords im Bereich Remarketing bietet. Anhand praktischer Beispiele werden wir das Thema Remarketing von Anfang an durchgehen. Von der Konzeption der Userlisten über die passenden Werbemittel bis hin zur gezielten Ausrichtung gibt es viele Möglichkeiten. Anhand von Best Practice- Beispielen gehen wir diese gemeinsam durch.

Zielgruppe:

Marketingverantwortliche von KMUs, die schon Vorkenntnisse im Bereich des Google AdWords mitbringen und schon einmal an einem Google AdWords Konto gearbeitet haben.

Seminarinhalte:

Google Display Netzwerk
  • Grundlagen
  • Targeting (Themen, Interesse, Demografie usw.)
  • Anzeigentypen und Bannerformate
  • Optimierung im Google Display Netzwerk
Google AdWords Remarketing
  • Möglichkeiten des Remarketings
    • “Klassisches” Remarketing
    • Dynamisches Remarketing
    • Remarketing für die Suche & Shopping (RLSA)
  • Code-Integration
  • Strategieentwicklung
    • Daten als Entscheidungshilfe
    • Userverhaltensanalyse
  • Userlisten
    • Bedingungen festlegen
    • generisch vs. granular
    • Listen überprüfen
  • Bannererstellung
    • statische Banner
    • dynamische Banner
    • dynamische Textanzeigen
  • Remarketing mit YouTube
  • Analyse
  • Optimierung
    • Placement Ausschlüsse
    • Anzeigentests
    • Gebotsanpassungen
  • Automation
    • Auto-optimierter CPC
    • Conversion-Optimizer

Teilnehmerzahl:

2 bis 6 Personen.

Preis:

Auf Anfrage, abhängig vom Umfang.

Wissenswertes:

Bei einer Stornierung der Anmeldung wird die komplette Teilnahmegebühr nur bei einer rechtzeitigen Abmeldung, d.h. bis zu einer Woche vor dem Seminar, erstattet.